Uns finden

Lage & Anreise

Das Alpengasthaus Hohe Burg liegt im kleinen, gemütlichen Ort Trins im Gschnitztal, einem Seitental des Wipptals in Tirol, nur ein paar Fahrminuten von der Brennerautobahn entfernt – und damit einfach und schnell aus jeder Richtung aus erreichbar. Mit dem Auto, aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Die Natur ums uns herum liegt uns sehr am Herzen, deshalb unterstützen wir klimafreundliche Anreisen mit Bus und Bahn: ab dem Hauptbahnhof Innsbruck übernehmen wir deine Kosten für die Fahrt zu uns!
 

Blumenwiese im Gschnitztal
Anreise mit dem Auto

Wenn du mit dem Auto zu uns nach Trins anreist, nimmst du von Innsbruck (Ö) aus kommend die Brennerautobahn (A 13) bis zur Ausfahrt Matrei/Brenner. Von dort geht es über die Brennerbundesstraße bis Steinach am Brenner. Gleich am Ortsanfang zweigt die Landesstraße in das Gschnitztal rechts ab.

Von hier aus sind es nur mehr 4 km, bis du deinen Urlaubsort erreicht hast! In Trins angekommen, befindet sich das Alpengasthaus Hohe Burg nur wenige hundert Meter nach dem Ortszentrum auf der rechten Seite. Und du bist da!
 

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln reist du klimafreundlich und entspannt an und kannst schon auf der Fahrt in den Urlaub starten, mit einem guten Buch, beim Beobachten der vorbeiziehenden Landschaft oder schlafend, damit du ganz erholt ankommst.

Wir finden es großartig, wenn du dich für diesen Weg entscheidest, und deshalb möchten wir dich dabei auch unterstützen: Ab dem Bahnhof Innsbruck oder dem Bahnhof Brenner übernehmen wir deine Reisekosten. Gerne holen wir dich auf Wunsch auch am Bahnhof Steinach am Brenner mit dem kostenlosen Hotel-Shuttle ab. 

Deine Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit dem Zug geht es erstmal bis nach Innsbruck. Von Deutschland aus kommend stehen dir u.a. diese Verbindungen in die Tiroler Landeshauptstadt offen:

•    7x täglich ab München mit dem Eurocity
•    1x täglich z.B. ab Mannheim, Stuttgart mit Intercity
•    1x täglich mit Nightjet ab Düsseldorf, Köln, Hamburg, Hannover

Hast du den Hauptbahnhof Innsbruck erreicht, geht es weiter mit der Schnellbahn S3/S4 Richtung Brenner bis zum Bahnhof Steinach am Brenner. Dort angekommen, nimmst du entweder die Buslinie 4146 Richtung Gschnitz bis zur Haltestelle Trins – Tiroler Hof, wo sich nur 100 m entfernt das Alpengasthaus Hohe Burg befindet. Oder du nimmst unseren kostenlosen Hotel-Shuttle in Anspruch, der dich in wenigen Minuten zu deinem Urlaubszuhause bringt. Willkommen!
 

Mobil bleiben im Urlaub

Vielleicht denkst du an eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns ins Gschnitztal, grübelst aber darüber nach, wie du vor Ort vom Fleck kommst? Wir möchten dir gerne deine Zweifel nehmen: Denn im Urlaub bist du dank der Gästekarte Wipptal, die du direkt bei deiner Ankunft kostenlos an der Rezeption erhältst, mobil.

Mit der Gästekarte nutzt du alle öffentlichen Verkehrsmittel im gesamten Wipptal und in den Seitentälern kostenlos. Dank guter Verbindungen erreichst du deinen Wunschort schnell, bequem – und klimafreundlich! Fordere gleich hier deinen Anreisevoucher für deine kostenlose Anreise ab dem Hauptbahnhof Innsbruck oder Bahnhof Brenner an!
 

Hohe Burg im Gschnitztal

Hier steht sie schwarz auf weiß, unsere Adresse in Trins im Gschnitztal – dein Reiseziel und dein Urlaubszuhause für die nächsten Tage:

Alpengasthaus Hohe Burg
Trins 107
6152 Trins
Österreich

Wenn du noch Fragen zu deinem Urlaub bei uns hast, sind wir jederzeit gerne für dich da, telefonisch unter +43 5275 5204 oder per E-Mail an info@hoheburg.at. Wir freuen uns schon auf dich!
 

 

Zuhause bei uns

Doppelzimmer Alpin im Hotel Hohe Burg in Trins

Entdecke tolle Angebote für deinen Urlaub im Gschnitztal

Saunabereich im Hotel Hohe Burg in Trins

Sauna & Massagen im Day Spa in Trins. Lass dich verwöhnen!

Steak auf Holzbrett angerichtet im Hotel Hohe Burg in Trins

Die perfekte Stärkung: Kulinarik in der Hohen Burg in Trins