der alpengasthof hohe burg

Deine Gastgeber

Im Alpengasthof Hohe Burg in Trins bist du zu Gast bei Christian Salchner und seinem Team. Wir sind selbst leidenschaftliche Bergsteiger und Tourengeher, lieben und schätzen die Natur im Tiroler Gschnitztal und möchten genau das auch an dich weitervermitteln.

Die Hohe Burg ist ein Ort für Bergliebhaber, für Aktive und für Ruhesuchende. Familiär, herzlich und geerdet. Klein, gemütlich, bodenständig. Weil’s mehr zum Wohlfühlen auch nicht braucht.

Christian Salchner, Gastgeber vom Hotel Hohe Burg in Trins, beim Kochen

Zuhause bei uns

Wir sind nette Menschen, unkompliziert und humorvoll, und freuen uns umso mehr, ebenso nette Menschen bei uns in Trins in Tirol willkommen zu heißen. Die kraftvolle Natur rund um uns herum ist schon mal Grund genug für einen Besuch.

Und dann gibt es noch ein paar Gründe mehr: die gemütlichen Stuben, das köstliche, regionale Essen, die behaglichen Zimmer und Appartements, der freundliche Service… Sagen wir es so: du wirst dich ganz sicher richtig gut aufgehoben fühlen.

Fühl dich wie daheim!

Naturnah, herzlich, menschlich

Die alpine Natur im Gschnitztal ist noch wunderbar intakt. Gleich spürst du schon die Ruhe, die so eine Umgebung auf die Seele hat, genießt die frische gute Luft. Klar ist: Hier braucht es keinen Luxus, nichts Abgehobenes.

Wichtig ist das, was man hat: die gute, ehrliche Gastlichkeit, das aus regionalen Zutaten mit viel Liebe und Sorgfalt gekochte Gericht, einen festen Händedruck und ein ehrliches Lächeln.

Frau auf Bank in der Bergwelt vom Wipptal

Urlaub im Bergsteigerdorf Trins

Trins im Gschnitztal ist zum Bergsteigerdorf gekrönt worden und damit als ein Ort anerkannt, an dem Natur, Tradition und Mensch miteinander in Harmonie koexistieren. Kein Massentourismus, keine riesigen Skigebiete, keine großen Hotels. Stattdessen:
Gemütliche Unterkünfte wie unser kleiner Alpengasthof Hohe Burg und viele ruhige Aktivitäten, wie Skitouren, Langlaufen oder Wandern und Biken. Zutaten für einen entschleunigenden Urlaub in Ruhe und mitten in der Natur.

 

Regional & Nachhaltig

In der Hohen Burg wird Regionalität und Nachhaltigkeit großgeschrieben. Gastgeber Christian Salchner ist es besonders wichtig im Einklang mit der Natur zu arbeiten. Für die Zubereitung unserer köstlichen Speisen verwenden wir regionale Produkte, aus nachhaltiger Produktion und arbeiten eng mit lokalen Produzenten zusammen. Mittels Fotovoltaik wird ein Teil des Stromverbrauchs in der Hohen Burg aus eigener Herstellung erzeugt.

Angeschnittenes Schwarzbrot beim Frühstücksbuffet

Zuhause bei uns

Doppelzimmer Alpin im Hotel Hohe Burg in Trins

Entdecke tolle Angebote für deinen Urlaub im Gschnitztal

Saunabereich im Hotel Hohe Burg in Trins

Sauna im Day Spa in Trins. Lass dich verwöhnen!

Steak auf Holzbrett angerichtet im Hotel Hohe Burg in Trins

Die perfekte Stärkung: Kulinarik in der Hohen Burg in Trins