Natur. Mensch. Gastlichkeit.

***Alpengasthof
Hohe Burg

„Griaß di“ und willkommen im Alpengasthof Hohe Burg in Trins im Gschnitztal! Bei uns findest du einen besonderen Ort in schöner, ruhiger Lage auf 1.200 m, der Natur und Tradition, Menschlichkeit und Gastlichkeit miteinander verbindet.

Jetzt beginnt deine Auszeit mitten in den ursprünglichen Tiroler Bergen, umgeben von mächtigen Gipfeln, weiten Almwiesen, urigen Wäldern, Fels und Stein. Ganz gemütlich – in deinem Zimmer oder Appartement.

Menschlichkeit und Gastlichkeit bilden die Eckpfeiler unseres Alpengasthofes

Genusskalender

Reise mit dem Genusskalender kulinarisch durch das ganze Jahr. Informiere dich hier, welche Gaumen-freuden Küchenchef Christian aktuell auftischt.
alle Infos
Sicher reisen Icon

Packages

Entdecke die schönsten Seiten des Gschnitztals mit unseren tollen Angeboten samt Top-Inklusivleistungen!
ALLE INFOS
Webcam Icon

Bilderwelt

Entdecke eines der schönsten Täler Tirols, das Gschnitztal, mit unseren Impression aus und rund um die Hohe Burg!
alle Infos
machen mit ihrer Aussicht lust auf die Bergwelt

Unsere Zimmer & neuen Appartements

jetzt entdecken
Genießen und Verweilen in Trins

Alpenkulinarisches Reisebuch

Seit 2019 darf sich das Gschnitztal als stolzes Bergsteigerdorf bezeichnen. Diese Initiative der Alpenvereine strebt einen nachhaltigen, nichttechnisierten, authentischen und umweltschonenden Bergtourismus an. Seit Ende 2023 gibt es passend dazu das alpenkulinarische Reisebuch mit vielen leckeren Rezepten zum Nachkochen und jeder Menge interessante Fakten zu den einzelnen Region, zum Genießen und Verweilen in den Bergsteigerdörfern. Selbstverständlich hat auch Gastgeber und Küchenchef Christian Salchner ein Rezept dazu beigetragen, welches du auf Seite 108 findest. Wir wünschen viel Spaß beim Nachkochen! 

Genießen auf 1.200 Meter

Tiroler und internationale Küche

Im Hotel & Gasthaus Hohe Burg schwingt der Chef persönlich den Kochlöffel. Entdecke die schönsten Seiten der Tiroler Küche in raffinierten und geschmacklich vollendeten Kreationen, die das Küchenteam mit kreativem Handwerk zu zaubern vermag.

Wiener Schnitzel mit Preiselbeeren und Kartoffelsalat
„In der Natur sein. Mensch sein. Gastlichkeit leben. Das macht den Alpengasthof Hohe Burg aus.“
Ankommen. App laden. Auskennen

Dein kostenloser Reiseführer

Finde alles Wissenswerte und alle wichtige Informationen zu deinem Aufenthalt im Alpengasthof Hohe Burg in der kostenlosen Gastfreund-App. Klicke dazu ganz einfach auf den Link und schon öffnet sich das Portal. Du kannst das Portal nun entweder mit deinem PC oder Smartphone erkunden oder aber direkt die kostenlose App mit deinem Smartphone downloaden. So hast du alles Wichtige rund um deinen Urlaub in der Hohe Burg nicht nur bei dir, sondern auch jederzeit abrufbar! 

KÖRPER & SEELE WAS GUTES TUN

Unser Vitalbereich

Was könnte nach einem aktiven Tag in den Tiroler Bergen verlockender sein, als eine Ruhepause beim Wellness? Im Alpengasthof Hohe Burg haben wir genau das Richtige dafür. In unseren Saunen und dem Ruheraum findest du deine verdiente Auszeit.

Sauna und Ruheraum mit Liegen im Hotel Hohe Burg in Trins

Die ursprüngliche Natur im Gschnitztal entdecken

Das Gschnitztal, ein kleines Seitental der Ferienregion Wipptal, ist ein ganz besonderes Kleinod in Tirol, denn hier kann die Natur noch nahezu tun und lassen was sie will. Es erwartet dich eine ursprüngliche Landschaft, mal mit üppigen Wiesen und Wäldern, mal mit Fels und Stein.

Eine Welt, die wie zum Erleben gemacht ist. Ob im Winter auf Skitouren und beim Langlaufen oder im Sommer auf Wanderungen und Radtouren.

Aktiv im Wipptal

Sommer im Wipptal

Winter im Wipptal

Lust auf eine Auszeit mitten in der Tiroler Bergwelt?

Zuhause bei uns

Doppelzimmer Alpin im Hotel Hohe Burg in Trins

Entdecke tolle Angebote für deinen Urlaub im Gschnitztal

Saunabereich im Hotel Hohe Burg in Trins

Sauna im Day Spa in Trins. Lass dich verwöhnen!

Steak auf Holzbrett angerichtet im Hotel Hohe Burg in Trins

Die perfekte Stärkung: Kulinarik in der Hohen Burg in Trins